Welpenstube 2022

07. Mai
Das ist heute die letzte gemeinsame Spielstunde.
Jetzt ziehen sie um in ihr neues Zuhause und werden hoffentlich glückliche Hunde.


23. April
Die Zeit vergeht so schnell, jetzt sind die kleinen „Tentianer“ schon über sechs Wochen alt.
Für die muntere kleine Rasselbande beginnt ein spannendes Leben, es ist so schön dabei zu sein.

Heute kamen die zukünftigen Besitzer der Fellnasen zu Besuch. Der Papa der Kleinen kam auch mit seiner Besitzerin Susanne zu diesem Familientreffen.
Es war ein sehr schöner Nachmittag. Bianca und Thorsten, die zukünftigen Menschen der kleinen Aischa, haben wieder schöne Fotos gemacht. Herzlichen Dank dafür!




18. April
Die Rasselbande geniesst ihre Ostermahlzeit bei schönstem Sonnenschein.
Es freut mich sehr, dass alle 12 Hovis wunderbare Menschen gefunden haben, wo sie schon bald ihren Charme versprühen werden.


12. April
Der Spielplatz ist eröffnet und dankbar angenommen worden.
Jetzt ist nicht nur Mama Paula, sondern auch Tante Kasha für die Betrreuung und "Erziehung" zuständig.
Die Kleinen haben sich ganz toll entwickelt, und ich mag mich stundenlang mit ihnen beschäftigen.


31. März
Aus Zuckerschnütchen wird Milchschnütchen

So schnell, wie hier das Züngchen geht, so schnell sind bald die Beinchen

Gute Nacht zusammen


25. März mit nun mehr zwei Wochen, sind die kleinen Racker schon deutlich agiler.

Während die eine Hälfte trinkt...

nutzt die zweite Hälfte die Zeit zur Körperpflege...

bis sie auch endlich an der Reihe ist


11. März unsere Zuchtwartin kam zur Wurfabnahme.
Sie hatte keinerlei Beanstandungen.
Mutter und Welpen sind in einem sehr guten Zustand.

Paula hat alles im Blick

Alle sind satt und zufrieden


Am 09. März war es endlich soweit.
Paula hat 12 kräftige und schöne Welpen auf die Welt gebracht.
Fünf blonde Mädchen, vier sm Mädchen und drei sm Rüden.
Natürlich freue ich mich sehr über Paulas Wurf und auf die schöne Zeit mit den Kleinen.

Ihr Browser unterstützt kein HTML5 video? Hier klicken um das Video herunterzuladen.


Wurfplanung 2022

04. Februar, jetzt haben wir Gewissheit! Paula und Balus Rendezvous trägt "Früchte".
Wir erwarten den gewünschten Nachwuchs am 11./12. März und freuen uns sehr auf eine muntere Welpenschar.


Am Samstag den 08. Januar haben wir uns am frühen Morgen auf den Weg zum Deckrüden Benaro vom Tetraeder, genannt Balu, gemacht.
Paula und Balu haben sich sofort verliebt und der Deckakt ließ nicht lange auf sich warten.
Nun heißt es für uns Zweibeiner warten und hoffen, dass am 11./12. März 2022 kleine Hovis das Licht der Welt erblicken.
Ein großes Dankeschön an Balus Besitzerin und ihre Familie für die herzliche Aufnahme.


Gestern haben wir Balu und seine Zweibeiner besucht.
Balu ist ein schöner Hovawart mit einem sehr freundlichen Wesen, ein richtiger Charmeur.
Ich bin mir ganz sicher, dass ich die richtige Wahl bei der Deckrüden Suche getroffen habe.
Leider sind für Paula und Balu schöne Fotos nicht wichtig. Darum bitte ich die Qualität zu entschuldigen.


Nachdem meine Paula alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt hat, haben wir nun die Wurfplanung abgeschlossen.
Der Deckrüde wird Benaro vom Tetraeder, Balu genannt, sein.
Er ist 5 ½ Jahre jung und der Vater von 9 schönen und gesunden Nachkommen.
Wenn Paula sich an die „Planung“ hält dann können wir uns hoffentlich Mitte / Ende März über kleine Hovis freuen.
Vorher werden wir Balu und seinen Zweibeinern noch einen kurzen Besuch abstatten. Mal schauen ob die Sympathie bei den Beiden stimmt. Ein schönes Paar sind sie auf jeden Fall.